diplom | oleg Kauz
zeitgeist

Die alten Denker suchten mit allen Kräften das Glück und die Wahrheit - und nie soll einer finden, was er suchen muss, lautet der böse Grundsatz der Natur. Wer aber Unwahrheit in allem sucht und dem Unglücke sich freiwillig gesellt, dem wird vielleicht ein anderes Wunder der Enttäuschung bereitet.

 

an animated postcard
i slam

Eine junge, moderne Generation Muslime will endlich gehört und gesehen werden! Bei der Erarbeitung des Titeldesigns habe ich mich von der Reportage selbst inspirieren lassen. Dabei habe ich mich besonders auf die Wirkung von Amira konzentriert und versucht diese in Bildern auszudrücken.

Das Video wird eine Welt dargestellt, die keine eindeutige Zeitlichkeit hat und wo Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander verflochten sind. Die Bilder zeigen in einer relativ homogenen Um-gebung viele Kontraste. So stehen sich Ordnung und Chaos, Raum und Fläche, profan und aufgeladen, berechenbar und unberechenbar, alt und neu, groß und klein usw. gegenüber.

procedual animations

In diesem Video-Test sind die Objekte nach Algorithmen im Raum angeordnet und animiert. Der Titel, das Video und die Musik deuten evtl. ein übergreifendes gestalterisches Konzept an, aber das ist einfach aus einer Laune passiert und hat keine weitere Bedeutung. Es geht lediglich darum die Möglichkeiten auf-zuzeigen.

md

showreel

über

studierende

impressum

Datenschutz